Muffins backen

Muffins sind kleine Kuchen, die in speziellen Formen gebacken werden. Serviert werden sie meist in kleinen Papierformen in Verbindung mit Dekoration. Sowohl die Backformen als auch die Papierförmchen sind in den Backwarenabteilungen oder im Supermarkt erhältlich.



Die Rezeptvielfalt von Muffins ist sehr groß, so dass man fast täglich ein neues Rezept ausprobieren könnte. Diesbezüglich waren besonders die Amerikaner in ihrem Ideenreichtum sehr kreativ. Aber auch alle anderen Völker, die sich für Muffins begeistern konnten.



Am bekanntesten sind Blaubeer- oder auch Schoko-Vanille-Muffins. Generell sind die meisten Rezepte süß, aber auch herzhafte Muffins sind möglich.



Besonders aufgrund ihrer Vielfalt, den individuellen Verzierungsmöglichkeiten und ihrer simplen Zubereitung sind Muffins sehr beliebt. Zudem sind sie schnell fertig gebacken und können auch kurzfristig zubereitet werden.